Förderverein Eichendorffschule

Unser Flyer liegt beim Sekretariat der EDS aus und steht hier zum Download bereit.

Flyer Förderverein Eichendorffschule
Der Förderverein unserer Schule stellt sich in diesem Flyer vor.
Flyer_Förderverein-Eichendorffschule_DR

Satzung des Fördervereins Eichendorffschule
2023-03-29 Satzung FV Eichendorffschule

Der Vorstand des Fördervereins:

1. Vorsitzender:   Herr Richard Braun

2. Vorsitzende:    Frau Jessica Bunke (l.)

Schatzmeisterin:  Frau Ria Schnipp  (r.)

Wer sind wir?

Der Förderverein Eichendorffschule Kirschhausen e.V. wurde 1995 gegründet und ist beim Registergericht Darmstadt registriert.

Organe des Vereins sind die Mitgliederversammlung und der Vorstand. Vorstand im Sinne des § 26 BGB ist der/die Vorsitzende, der/die stellvertretende Vorsitzende und der Schatzmeister/ die Schatzmeisterin.

Die ordentliche Mitgliederversammlung findet mindestens einmal im Jahr statt und wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Was machen wir?

Ziel und Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Eichendorffschule. Dies erreichen wir durch Bereitstellung von Mitteln zur Finanzierung zusätzlicher Unterrichts- und Lernmittel, zur Verbesserung und Erweiterung der Einrichtungen und der Ausstattung der Schule, sowie zur Förderung von Schulveranstaltungen.

Hier einige Beispiele:

• Erneuerung und Ergänzung von Spielgeräten
  • Bücher bzw. Ausrüstung für die Bibliothek
  • Grünes Klassenzimmer auf dem Schulgelände
  • Sicherheitstraining
  • Unterstützung von Musicals und Theateraufführungen
  • Lernunterstützende Programme (z.B. „Anton-App“)

Finanziert oder finanziell unterstützt werden nur die Dinge, welche über die Leistungen bzw. die Möglichkeiten des Schulträgers hinausgehen und aus Sicht der Schulleitung bzw. des Kollegiums lernunterstützend sinnvoll sind.

Unterstützung des Projektes mit der Metzendorffschule                          "Bänke für alle Klassen" - Dezember 2023

Anschaffung von 31 Djemben  für das "Musical Kwela kwela" - Sept. 23:

Anschaffung von Spielekisten für alle Klassen - Sept. 23:

Der Trixitt- Sporttag - SJ 22/23

Christbaum-Schmückaktion der 2. Klassen - Nov. 22

Am 25.11.22 schmückten die 2. Klassen den Weihnachtsbaum im "Markplatz der Eichendorffschule".

Der Förderverein, durch Frau Bunke vertreten, hatte für die Kinder Christbaumschmuck besorgt. Die Kinder hatten viel Spaß beim Schmücken des Baumes. Zusätzlich wurden die Kinder vom Förderverein mit Zimtschnecken und Weihnachtsleckereien verköstigt. Nun erleuchtet der Weihnachtsbaum jeden Morgen das Schulhaus und stimmt uns alle schon ganz weihnachtlich ein.

Für wen machen wir das?

Unser Ziel ist es, die Kinder der EDS entsprechend der zur Verfügung stehenden Mittel zu unterstützen, damit sie mit möglichst optimaler Ausstattung und viel Spaß ihre Lernziele erreichen.

Sie möchten die Kinder der Eichendorffschule unterstützen?

Dann sind Sie herzlich willkommen im Förderverein. Mit Ihrer Mitgliedschaft schaffen Sie die Basis für unsere Arbeit.

Denn durch Ihre Mitgliedschaft wird es dem Verein ermöglicht, Anschaffungen für die Kinder zu tätigen, die der Schule sonst nicht möglich sind.

Es gibt keine bessere Investition als in die Ausbildung und somit in die Zukunft unserer Kinder!

Beitrittserklärung und SEPA-Mandat Förderverein

Das ausgefüllte Formular senden Sie bitte als PDF-Dokument an

foerderverein.eichendorffschule@gmx.de oder geben es im Sekretariat der Schule ab. Es wird direkt an den Förderverein weitergeleitet.

Beitrittserklärung und Sepamandat Förderverein
Beitrittserklärung für den Förderverein.

Wie erreichen Sie uns?