Freies Spielen

Hier werden verschiedene Spiel- und Bastelideen vorgestellt.
Je nach Jahreszeit oder verschiedenen Anlässen wie Weihnachten, Ostern
und Nikolaus basteln wir hier mit Naturmaterialien:

•Heubasteln
•Basteln mit recycelbaren Werkstoffen wie Kartons, Dosen und Papprollen
•Fingerhäkeln
•Kollagen
•Basteln mit Salzteig
•Kreatives Malen mit Window Colours
Auch das Toben und Spielen auf dem Schulhof kommt nicht zu kurz. Weiterhin stehen verschiedene Ball und Schlagspiele, Tischtennis, Seile und Reifen zur Verfügung.

Sport und Spiele

Hier können sich die Kinder sowohl in der Sporthalle als auch auf dem Sportplatz austoben. Mannschaftssportarten wie  Fußball, Hokey und Basketball sind beliebte Aktivitäten die sehr gerne angenommen werden.
Hier versuchen wir den Teamgeist der Kinder zu fördern, die Gemeinschaft zu pflegen sowie das Einhalten von Spielregeln zu akzeptieren.

Werken

Dieses Angebot findet im Werkraum der Schule statt.
Hier werden mit Laubsägen, Hämmern, Schrauben und Kleber ganz tolle Kunstwerke hergestellt, die die Kinder natürlich mit nach Hause nehmen dürfen.
Die Schule besitzt einen Brennofen was uns ermöglicht diverse Töpferarbeiten herzustellen.
Weiterhin werden die handwerklichen Fähigkeiten gefördert indem aus Holz, Ton sowie aus Perlen und Draht verschiedene kleine Basteleien hergestellt werden.

Lesehöhle

Hier können die Kinder schmökern, entspannen und CDs hören. Ein kleiner Ruhepol im turbulenten Schulalltag.
Bei uns in den Gruppen sind Leseecken eingerichtet, die mit einem gemütlichen Sofa und Kissen ausgestattet ist. Dort  finden die Kinder verschiedene Bau- und Legosteine und Spiele  vor.
Hier können sich die Kinder zurückziehen oder gemeinsam spielen.