Schuljahr 2016-2017

Sportabzeichen Klasse 3a

Unterstützt durch Elternhilfe, konnten die Kinder der Klassen 3a im Laufe des Schuljahres ihr Sportabzeichen ablegen.

Alle sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und präsentieren diese gerne.

Kunstunterricht in der Klasse 1a

Während des Kunstunterrichts der ersten Klassen entstanden im Laufe des Schuljahres viele tolle Bilder und andere Werke.

Passend zur Jahreszeit entstehen hier Clowns für Fastnacht.

In einem Apfelprojekt wird fächerübergreifend gearbeitet und nicht nur in Kunst gemalt.

Die Kinder arbeiten hier mit großer Begeisterung sehr kreativ

Apfelprojekt der beiden ersten Klassen

Im Herbst führen die beiden ersten Klassen das Apfelprojekt durch.

Hier dreht sich nicht nur im Sachunterricht alles um Äpfel.

Die Kinder erweitern ihr Wissen über Äpfel und lernen auch ganz neue Sachverhalte zum Thema kennen, oft gemeinsam mit ihren Klassenkameraden aus der Parallelklasse.

Besonders gerne malen die Kinder zum Thema Apfel im Kunstunterricht.

Aber auch das Apfelsaftkeltern ist für die Kinder ein Highlight. Hier werden die beiden Klassenlehrerinnen Frau Wilker und Frau Wirl tatkräftig von Eltern der Klassen und unserem Hausmeister Herrn Rodenheber unterstützt.

Klasse 2 im Schulgarten

Zu Beginn des neuen Schuljahres arbeitet die zweite Klasse im Rahmen des Sachunterrichtes mal wieder in unserem Schulgraten.

Unterstützt durch Herrn Rodenheber bringen die Kinder die teilweise verwilderten Beete auf Vordermann.

So kann sich dann jede Klasse wieder um ihr eigenes Beet kümmern, Neues anpflanzen, gießen und ernten.

Während der Gartenarbeit werden immer wieder Pflanzen bestimmt, zur Dokumentation im Schulheft gepresst oder gezeichnet.

Wie man sehen kann, haben die Kinder hier besonders viel Freude beim Lernen.